thumbnail of KrokusseEs ist endlich soweit. Lange haben wir darauf gewartet.

Es begann alles mit einer Idee und einem von der Abiturientin Swea Toll gestalteten Plakat, das dieses Nachhaltigkeitsprojekt des Hüffertgymnasiums zu einem vollem Erfolg werden ließ. Die Mitglieder der Nachhaltigkeits-AG konnten mit ihrem Engagement über 120 Sponsoren überzeugen, für dieses Projekt “100.000 Krokusse für 1 Million Bienen” über 10.000 € zu spenden.

Herr de Vries von der Firma Lubbe Lisse aus Holland, der sogar über 100.000 Krokusse im November 2021 für unsere Spendengelder gepflanzt hat, konnte sich selbst von dem Ergebnis diese Woche überzeugen: “Dieses Projekt ist ein voller Erfolg. Zwar schaffen es nicht alle Krokusse im ersten Jahr durch die dicke Rasendecke, aber nächstes Jahr wird die Wiese noch prachtvoller aussehen.”

Eine Informationstafel, gestaltet von Iris Gladen und ein Pfahl, der von der Firma Erlebnisstahl angefertigt und gespendet wurde, erinnern an dieses tolle Projekt der Nachhaltigkeit-AG des Hüffertgymnasiums! Herzlichen Dank!

 

Auch am Hüffertgymnasium haben die Bienen und Hummeln eine neue Nahrungsquelle gefunden!

 

 

 

Dass der Kälken ein “neuer” Anziehungspunkt nicht nur für Bienen und Hummeln ist, zeigt nachfolgende Bildergalerie.