„Helm, Handschuhe, Skipass – alles dabei?“ Früh morgens, kurz vor Sonnenaufgang, starteten 46 Schülerinnen und Schüler der EF des Hüffertgymnasiums jeden Tag in ihr Skiabenteuer.
Hervorragend präparierte Pisten 🏔️ luden zu ersten Schwüngen ein und machten täglich Vorfreude auf einen schönen Skitag.

Vom klassischen Bremsschwung aus der „Pizza“ 🍕 bis zum freien Fahren auf blauen, roten und schwarzen Pisten lernten die Schülerinnen und Schüler den Skisport kennen. Natürlich durfte nachmittags auch der ein oder andere „Einkehrschwung“ ☕🍰 nicht fehlen. Denn neben den sportlichen Aktivitäten standen auch das Naturerlebnis 🌲 und die Gemeinschaft 🤝 im Vordergrund.

Inspiration holten die Schülerinnen und Schüler bei dem Weltmeister im Freestyle Markus Eder, dessen Tricks live im Funpark bestaunt werden konnten🏔💯

Zuletzt fand jeder Tag einen gemeinsamen Ausklang mit lustigen Erzählungen von den Erlebnissen auf und neben der Piste, spannenden Spielen sowie der Wahl des Dönigs 👑.
Am letzten Tag wurde zudem die traditionelle Slalommeisterschaft ausgetragen, bei der in diesem Jahr Julia Prante das beste Fahrgefühl bewies 🏆🎿

„Ich bin dankbar für die sehr schöne Erfahrung auf Skiern und die gemeinsame Zeit mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern“, hob Jahrgangsstufensprecherin Marlene Vössing hervor 💬❤️.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Ski-Crew 🙌 Torben Budde, Ulrich Borgmann, Renata Engemann, Lea Schiwon und Thomas Tönepöhl, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese Skifahrt nicht hätte stattfinden können.
#Skifahrt #Ahrntal #Gemeinschaft #Natur #Hüffertgymnasium












„
