Unglaublich- unsere WK II Mädchen wiederholen ihren Erfolg von 2017. Bei den Landesmeisterschaften im Tischtennis gewannen sie alle Spiele hoch überlegen mit jeweils 9:0. Einen einzigen Satz gaben sie ab. Somit werden sie erneut zum Bundesfinale vom 7.05. -11.05.19 nach Berlin fahren. Die Schule gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

Hier der Bericht von Gregor Lisson

Berlin, wir kommen!

Zum zweiten Mal nach 2017 ist es der Tischtennis-Mädchen-Mannschaft des Hüffertgymnasiums gelungen, sich beim Landesfinale in Düsseldorf gegen die besten Mannschaften aus NRW durchzusetzen und das Ticket für das Bundesfinale vom 7.-11.Mai 2019 in Berlin zu lösen.

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren fanden die Spielerinnen, die in der Wettkampfklasse II an den Start gingen, im Deutschen Tischtenniszentrum in Düsseldorf eine hervorragende Turnierorganisation und optimale Spielbedingungen vor. In der Aufstellung Nina Seibt, Celine Dierkes, Maja Rothenberg, Vanessa Hinze, Marleen Hinze, Hannah Dierkes und Lynn Luber waren unsere Mädchen der Konkurrenz aus den vier anderen Regierungsbezirken in allen technischen und taktischen Belangen weit überlegen und deklassierten geradezu das Gymnasium Wilnsdorf (Reg. Bez. Arnsberg), das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Remscheid (Reg. Bez. Düsseldorf), das St. Pius-Gymnasium Coesfeld (Reg. Bez. Münster) sowie das Cusanus-Gymnasium Erkelenz (Reg. Bez. Köln) mit jeweils 9:0 Siegen. Die Gesamtbilanz von 36:0 Spielen und 108: 1 Sätzen verdeutlichte dabei eindrucksvoll die überragende Dominanz unserer Mädchen. Man darf gespannt sein, wie weit der Teamgeist und das große Engagement aller Spielerinnen die Mannschaft in Berlin tragen wird. Die Vorfreude auf dieses sportliche Großereignis im Wettbewerb der besten Schulmannschaften aus ganz Deutschland ist jedenfalls bereits jetzt zu spüren.