von Frank Lütkebohmert
Willkommen am Hüffertgymnasium: Ein aufregender neuer Lebensabschnitt beginnt
Frau Krekeler als Schulleiterin begrüßte die neuen 5. Klassen und lud alle Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Reise durch die Welt des Wissens und der persönlichen Entwicklung ein.
Der erste Schultag am Gymnasium ist ein besonderer Moment, der von Vorfreude und vielleicht auch ein wenig Nervosität begleitet wird. Die Schülerinnen und Schüler verlassen die vertraute Umgebung der Grundschule und treten in eine Welt ein, die neue Möglichkeiten, Herausforderungen und Freundschaften bieten wird. In ihrer Begrüßung zog Frau Krekeler einen Vergleich zwischen der Grundschule und dem Gymnasium. Sie verwies auf die Chance, das Wissen über die Welt zu vertiefen und ein breites Verständnis für verschiedene Themen zu entwickeln, denn am Hüffertgymnasium kann sich nicht jeder nur akademisch weiterentwickeln, sondern auch persönlich.
Frau Krekeler betonte aber auch, dass die Schülerinnen und Schüler Erwartungen an die Schule und die Lehrkräfte haben dürfen. Die Lehrkräfte schaffen durch einen respektvollen Umgang eine offene und freundliche Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.
Zum Schluss verwies Frau Krekeler darauf, dass das Hüffertgymnasium mehr ist als nur ein Ort des Lernens. Sie ist eine Gemeinschaft, in der Freunde gefunden werden, Erinnerungen geschafft werden, die ein Leben lang halten, und die Persönlichkeit entfaltet wird.
Anschließend wurden die neuen „Hüffertianer“ durch die Klassenleitungsteams in ihre Klassenräume begleitet.
Viele spannende und aufregende Momente konnten bereits an diesem ersten Tag erlebt und gemeinsam geteilt werden. Und so hieß es um 12.45 Uhr an diesem Tag „bis morgen“.
Wir wünschen allen neuen Mitschülerinnen und Mitschülern einen guten und gelingenden Start in diese neue aufregende Zeit.