Das Kommunalunternehmen der Stadt Warburg (KUW) baut für Sie:

Ab Montag, den 07.03.2022, werden im Burggraben und der Klockenstraße punktuelle Kanalsanierungsarbeiten in offener Bauweise durchgeführt. Je nach Witterungsverhältnissen dauern die Arbeiten bis etwa Mitte April an. Während der Bauzeit werden die betroffenen Straßen voll gesperrt. Der Anliegerverkehr ist aber in der Regel bis zum Baustellenbereich möglich.

Eine weiträumige Umleitung für den Durchgangsverkehr ist via Bernhardistraße, Kasseler Straße, B7 und Papenheimer Straße ausgeschildert.

Die Busse der Linien 120/121 (Warburg – Wolfhagen) sowie W3 (Warburg-ZOB – Volkmarsen) fahren über Amtsgericht und Kasseler Straße zur Haltestelle Altstadt. In Gegenrichtung folgen Busse der Linien 120/121 der ausgewiesenen Umleitung über die B7. Busse der Linie W3 fahren aus der Altstadt via Bernhardistraße und Unterstraße zum ZOB.

Der Bürgerbus Warburg (Linie 508) fährt wie gewohnt und bedient weiterhin die an die Baustelle angrenzenden Haltestellen Johannistorstraße und Altstadt.

Der Schulverkehr der Linien W4, 504, 507, 509 und 531 zur Graf-Dodiko-Schule (Haltestelle Kath. Grundschule) ist von den Baumaßnahmen nicht betroffen. Eine Sperrung der Kreuzung Burggraben/Emil-Hertz-Platz erfolgt voraussichtlich nur während der Osterferien.

Der längere Fahrweg der betroffenen Buslinien kann zu Verzögerungen im gesamten Busverkehr im Stadtgebiet Warburg führen.

Ein durchgehender Fußweg in Burggraben und Klockenstraße wird während der gesamten Baumaßnahme zur Verfügung stehen.

Das Radfahren ist im Baustellenbereich nicht gestattet. Radfahrer steigen bitte ab und schieben.

Das Kommunalunternehmen der Stadt Warburg bittet um Verständnis dafür, dass Behinderungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können.