“Dabei sein ist alles!” Dies hört man im Sport häufig, wenn es kleine Orte geschafft haben, einmal bei größeren Turnieren dabei zu sein. Unsere Tischtennis- Mädchen WK II haben es geschafft, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Seit gestern vertreten sie als Schulmannschaft des Hüffertgymnasiums das Land NRW bei den Wettkämpfen.

Aber nur dabei zu sein… denkste. Mit drei deutlichen Siegen haben sie das Viertelfinale erreicht. Im ersten Spiel siegten sie gegen das Helmholtz- Gymnasium aus Zweibrücken (R-Pf) mit 8:1.
Gegen das Börde-Gymnasium aus Wanzleben und gegen das Friedrich- Franz- Gymnasium aus Parchim wurde kein Spiel abgegeben. Beide Gymnasien wurden mit 9:0 besiegt.
Am heutigen Donnerstag spielen sie im Viertelfinale gegen die Landesvertretung aus Schleswig- Holstein. Wir drücken Ihnen die Daumen. Achtet auf den Vertretungsplan- wir werden dort sofort das Ergebnis bekanntgeben.

vl. Celine Dierkes, Maja Rothenberg, Hannah Dierkes, Lynn Christin Luber, Nina Seibt, Marleen Hinze, Vanessa Hinze; Trainer Gregor Lisson