Der Montag in der Oktoberwoche steht ganz im Zeichen des Schulsports. Die 5. und 6. Klassen beteiligen sich am Erwerb des Laufabzeichens. Am Stiepenwäldchen müssen entweder Läufe in 15 Minuten oder in 30 Minuten bewältigt werden. Hier beweist sich, ob die Ausdauerschulung im Sportunterricht erfolgreich war.

In den Sportarten Fußball, Volleyball und Streetball- Basketball messen sich die Schulen untereinander. Haken wir Volleyball ganz schnell ab- hier ziehen wir keinen Hering mehr vom Teller.

Beim Fußball dagegen konnten alle Mannschaften das Finale erreichen. Siegreich waren hier die Mädchen der WK IV und WK III. Auch die WK IV der Jungen lässt wieder Hoffnung auf eine lange erfolgreiche Wettkampfperiode am Hüffertgymnasium aufkommen. Gewann auch diese Mannschaft souverän ihr Finale. Die WK III Jungen erzielten einen hervorragenden 2. Platz.

Im Basketballbereich erwies sich das Streetball- Turnier als eine sehr gelungene Veranstaltung. Entsprechend der Streetball- Rahmenbedingungen wird ohne Schiedsrichter und Punktetafel gespielt. Fouls wurden durch die foulenden Spieler angesagt und das Spielergebnis kontrollierten die Spieler selbst. Alles blieb fair, die Stimmung friedlich und freundschaftlich. Auch die Musik ließ in der Johann- Conrad- Schlaunhalle Streetball- Feeling aufkommen. Sehr schöne Spiele sah man in der WKI. Hier dominierten unsere Jungen der WK I. Leonhard Wiemers erwies sich als Top- Scorer, wobei auch er immer optimal von Umut Demirkan und Hariesan Flemming Szene gesetzt werden konnte. Aber auch unsere WK I Mixed- Mannschaft hielt im Spiel gegen die starke Mannschaft des Berufskollegs lange mit und verlor nur mit 2 Punkten Unterschied.

 

Auch die jüngeren Mannschaften der WK II spielten engagierten und guten Basketball. Unsere Mädchen der WK II konnten den von der Petrus Damian Schule erstellten Pokal in die Höhe recken. Bei den Jungen mussten wir der Sekundarschule nach aufopferungsvollem Kampf den Vortritt lassen. Allerdings konnte hier unser Topscorer verletzungsbedingt nicht mitspielen.