Christoph Dohmann:

“Liebe Schulgemeinde,

meine Name ist Christoph Dohmann und ich bin seit November Referendar am Hüffertgymnasium mit den Fächern Mathematik und katholische Religionslehre. Neben eigenen Kursen begleite ich verschiedene Lehrkräfte, um meine Ausbildung als Lehrer abzuschließen.

Ich selbst stamme aus dem kleinen Ort Godelheim bei Höxter und bin 24 Jahre alt. 2016 habe ich das Abitur an den Schulen der Brede in Brakel abgeschlossen. Danach bin ich nach Münster gezogen, um dort bis letztes Jahr mein Studium zu absolvieren. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs. Ich gehe häufig laufen und nehme gelegentlich an Wettkämpfen teil. Außerdem erkunde ich gerne mit meinem Rennrad den Kreis Höxter und von Warburg kann man auch mal eine Tour ins Sauerland unternehmen. Daneben bin ich in meiner Heimat Vorsitzender vom Musikverein und spiele die Instrumente Schlagzeug und Posaune.

Schon jetzt bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme an der Schule und die gewinnbringenden Erfahrungen.”

 

 

Kevin Ehrlich:

“Hallo Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler und liebes Team des Hüffertgymnasiums,

Ich bin Herr Ehrlich und seit 01.02.2022 als Vertretungslehrer an Eurer/Ihrer/Unserer Schule für die Fächer Sport, Geschichte und Politik. Sportlich komme ich aus dem Bereich der großen Mannschaftsspiele und dem Fitnesssektor. Bei Letzterem konnte ich bereits vor meiner Aufnahme des Lehrberufs einige Jahre Erfahrung als Trainer und Leiter einer Fitness- und Gesundheitseinrichtung  sammeln. Ich liebe es im Team zu arbeiten, dabei gemeinsame Ziele zu verfolgen, Erfahrungen auszutauschen und an diesen zu wachsen.

Vermutlich lässt sich dadurch auch meine Leidenschaft für Teamsport begründen. Insbesondere  wenn dabei ein Spielball eine Rolle spielt. So spiele ich begeistert Fuß-, Volley- und Basketball sowie Tischtennis, Hockey und Badminton (auch wenn beim letzten Spiel streng genommen kein „Ball“ gespielt wird J). Seit ein paar Jahren bin ich zudem begeisterter Skifahrer und freue mich über jede Gelegenheit, die sich mir beruflich oder privat bietet um die Pisten hinunter zu gleiten.

Ich bin davon überzeugt, dass eine starke Gemeinschaft mehr bewirken kann als der/die Einzelne. Diese Botschaft des gegenseitigen Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung möchte ich Euch, den Schülerinnen und Schülern des Hüffertgymnasiums, neben den fachlichen Inhalten, mitgeben. Diese Kernpunkte halte ich für elementar für einen gemeinsamen, rücksichtsvollen und konstruktiven Umgang in einer sich ständig wandelnden und komplexer werdenden Welt.

Das Hüffertgymnasium hat mich in meinen ersten Wochen sowohl von Schüler-, Eltern- als auch von Kollegiumsseite sehr herzlich empfangen und mir den Eindruck vermittelt bereits Teil eines solchen Teams zu sein. Daher freue ich mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit Ihnen/Euch und darauf, diese gemeinsam und erfolgreich mit allen Beteiligten zu gestalten.

Sportliche Grüße

Herr Ehrlich”